Bild

3 Jahre FuldaWeichsel!

fjbaceci

Am Sonntag, den 18. August hat die Mieter_innen-Initiative am Weichselplatz mit einem bunten Straßenfest und einer neuen Postkarte ihren dreijährigen Widerstand gefeiert.

Es gab super Kaffee&Kuchen, einen veganen Grill, einen tollen Infotisch, dazu diesmal noch einen anarchistischen Büchertisch, mobiles Haareschneiden und Musik. Bei alten Bandoneon-Klängen und mit grandioser Unterstützung von Revolte Springen konnten alle eng zusammenrücken unter ihren Schirmen und den Regen vergessen – so wurde getanzt und gelacht und bis spät in den Abend hinein diskutiert!

Wir danken Allen für diesen schönen Nachmittag und für die vielfältige Solidarität und Freundschaft, die wir in den letzten drei Jahren erfahren haben!

Unser Kampf ist noch nicht vorbei, doch wir haben schon viel gewonnen. Nicht zuletzt eine starke Hausgemeinschaft, die zusammen durch dick und dünn geht und sowohl im Alltag füreinander da ist, als auch kräftig in der Stadt mitmischt.

Unsere Hoffnung war immer, dass wir anderen mit unserer Geschichte Mut machen können: Mut sich zu wehren gegen die Zumutungen der kapitalistischen Verwertungen von Wohnraum und Mut sich für eine Stadt, die wir gemeinsam gestalten einzusetzen!

IMG_1810

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.